Burning Series - Simpsons und weitere Serien kostenlos online sehen

Registrieren

Die Abenteuer des Sherlock Holmes Staffel 1

Die Produzenten der Serie hatten sich vorgenommen, die von Arthur Conan Doyle geschriebenen Kriminalfälle so originalgetreu wie möglich zu verfilmen. Bis auf einige Ausnahmen, halten sich auch fast alle Episoden sehr genau an die literarischen Vorlagen Conan Doyles. Dennoch gibt es einige Faktoren, die man wegließ, oder ersetzen ließ, z.B. die Tatsache, dass sich Watson in die Klientin Mary Morstan verliebt und sie schließlich sogar heiratet. In der Serie ließ man dies weg, da die Produzenten und Autoren es zu schwierig fanden, Holmes und Watson immer wieder zusammenzuführen, wenn der Doktor verheiratet wäre. Ebenfalls hatte man den Fall Die Liga der Rotschöpfe verändert, sodass am Ende Professor Moriarty (dargestellt von Eric Porter) der Drahtzieher des Ganzen war.

Genres

Krimi Abenteuer

Produktionsjahre

1984 - 1994

Hauptdarsteller

Charles Gray, Colin Jeavons, David Burke, Edward Hardwicke, Eric Porter, Jeremy Brett, Rosalie Williams und 4 weitere

Produzenten

June Wyndham Davies, Michael Cox

Regisseure

Keine Angabe

Autoren

Michael Cox

Die einsame Radfahrerin The Solitary Cyclist

Beschreibung anzeigen

Miss Violet Smith fühlt sich von einem Unbekannten bedroht. Er verfolgt sie jedesmal, wenn sie mit dem Fahrrad zum Bahnhof in Farnham fährt, um nach London zu reisen. Hilfesuchen wendet sie sich an Sherlock Holmes.

Staffeln
Episoden
Ein Skandal in Böhmen A Scandal in Bohemia
Die tanzenden Männchen The Dancing Man
Das Marineabkommen The Naval Treaty
Die einsame Radfahrerin The Solitary Cyclist
Der verkrüppelte Mann The Crooked Man
Das gefleckte Band The Speckled Band
Der blaue Karfunkel The Blue Carbuncle